• Jobs Job bei PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA

Ludwigshafen am Rhein

Marketing / PR / Werbung

Ludwigshafen am Rhein

Sachbearbeiter (m/w) Innovations- und Produktmanagement PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA Ludwigshafen am Rhein Monitoring und Analyse von Marktentwicklungen und Markttrends für die Produktsegmente Strom, Gas, Smart-Energy, Connected Home, E-Mobility; Optimierung und Adaption von Produkten und Dienstleistungen an geänderte marktseitige Rahmenbedingungen.

Wir Suchen Einen Sachbearbeiter Innovations- Und Produktmanagement (m/w) Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Ludwigshafen Wir Sind Ein Innovatives Versorgungs- Und Dienstleistungsunternehmen Mit Lösungen Rund Um Strom Wärme Und Erdgas Als Führender Energieversorger Der Pfalz Und Des Saarpfalz-kreises Fühlen Wir Uns Der Region Und Ihren Menschen Verpflichtet Ihr Zukünftiges Aufgabengebiet: Monitoring Und Analyse Von Marktentwicklungen Und Markttrends Für Die Produktsegmente Strom Gas Smart-energy Connected Home E-mobility Optimierung Und Adaption Von Produkten Und Dienstleistungen An Geänderte Marktseitige Und Rechtliche Rahmenbedingungen Ableitung Und Definition Von Produktstrategien Für Neu- Und Bestandsprodukte In Diesen Produktsegmenten Und Entwicklung Ganzheitlicher Produkt- Und Dienstleistungskonzepte Erstellen Von Businessplänen Zur Produkteinführung überprüfung Des Wirtschaftlichen Erfolgs Im Produktlebenszyklus Leitung Von Projekten Zur Entwicklung Von Produkten Und Dienstleistungen Und Deren Implementierung In Die It-infrastruktur Und Prozesslandschaft Steuerung Und Betreuung Der Zertifizierung Von ökostromprodukten Datenmanagement Und Theoretische Grundlagenarbeit In Den Kunden- Und Produktmanagement- Prozessen Innerhalb Des Segments Der Privat- Und Gewerbekunden Ihr Profil: Abgeschlossenes Masterstudium Im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Oder Wirtschaftsinformatik Oder Technische Ausbildung Als Ingenieur (uni Fh) Mit Betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Erfahrung In Produktentwicklungsmethoden Sowie Der Prozessmodellierung Sehr Gutes Energiewirtschaftliches Know-how Insbesondere In Den Bereichen Smart Energy Smart Metering Und Erneuerbare Energien Erfahrung Im Projektmanagement Und In Der Leitung Interdisziplinärer Projektteams Gute Kenntnisse Der Ms-office Anwendungen Und Vba-programmierung Verhandlungssicheres Englisch In Wort Und Schrift Fähigkeit Komplexe Sachverhalte Zu Durchdringen Vernetztes Denken Und Strukturiertes Vorgehen Sowie Kundenorientiertes Denken Und Handeln Ein Hohes Maß An Kommunikationskompetenz Gutes Analytisches Verständnis Und Sicherer Umgang Mit Zahlen Und Grafischer Aufbereitung Strategisches Denkvermögen Sowie Organisationstalent Teamfähigkeit Selbstständiges Und Verantwortungsbewusstes Arbeiten Wir Bieten Ihnen Ein Abwechslungsreiches Breit Gefächertes Aufgabengebiet Mit Gestaltungsspielräumen In Einem Eingespielten Team Sowie Ein Motivierendes Umfeld In Dem Das Arbeiten Freude Macht Und Ihre Ideen Willkommen Sind Entwicklungsperspektiven Und Unterstützende Weiterbildungsangebote Runden Unser Angebot Ab Sachbearbeiter (m/w) Innovations- Und Produktmanagement Monitoring Und Analyse Von Marktentwicklungen Und Markttrends Für Die Produktsegmente Strom Gas Smart-Energy Connected Home E-Mobility Optimierung Und Adaption Von Produkten Und Dienstleistungen An Geänderte Marktseitige Rahmenbedingungen Ludwigshafen Am Rhein

Sachbearbeiter Stromwirtschaft (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA (Ludwigshafen am Rhein)

Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Ingenieur Entwicklung und Anwendungstechnik Lebensmittel- und Hygiene
   Horn und Bauer GmbH und Co. KG (Marbach)

Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich Presse / PR am European Campus Rottal-
   Technische Hochschule Deggendorf (Deggendorf)

Fachverfahrensbetreuerin bzw. Fachverfahrensbetreuer (m/w/d)
   Landratsamt Rosenheim (Rosenheim)